Saarbrücken. In der Nacht zum Samstag, den 24. Mai 2025, kam es gegen 01:50 Uhr zu einem Angriff auf einen 27-jährigen Mann am St. Johanner Markt in der Saarbrücker Innenstadt. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Opfer von einem bislang unbekannten Täter mit einem waffenähnlichen Gegenstand, vermutlich einem Reizstoffsprühgerät, angegriffen und dabei an der Brust verletzt.
Der Verletzte musste aufgrund seiner Beschwerden vorübergehend in einem Krankenhaus behandelt werden. Inzwischen wurde er wieder entlassen.
Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die genauen Tatumstände sind bislang nicht abschließend geklärt.
Da sich zur Tatzeit noch zahlreiche Personen im Bereich des belebten St. Johanner Markts aufhielten, bittet die Polizei um Mithilfe:
„Wer sachdienliche Hinweise, insbesondere zu dem unbekannten Täter und den Tatumständen, geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 / 9321 233 zu melden.“