StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedGemeindeeigene Kitas mit Luftreinigungsgeräten ausgestattet

Gemeindeeigene Kitas mit Luftreinigungsgeräten ausgestattet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die gemeindeeigenen Kindertagesstätten wurden kürzlich mit insgesamt vier Luftreinigungsgeräten ausgestattet. In der Kita Pusteblume in Fischbach-Camphausen wurden zwei Geräte aufgestellt, in der Kita Villa Regenbogen in Quierschied und der Villa Sonnenschein in Göttelborn je eines. 

Die Luftreiniger sind mit einem modernen HEPA14-Filter ausgestattet und dadurch in der Lage, Viren aus der angesaugten Luft zu entfernen bzw. zu inaktivieren. So kann die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung auch des SARS-CoV-2-Virus über Aerosole gesenkt werden. Der Einsatz der Luftreiniger ersetzt allerdings nicht das regelmäßige Lüften der Betreuungsräume.

Darüber hinaus sind die mit Rollen versehenen, mobilen Geräte mit einem Schalldämpfer ausgestattet, der einen extrem leisen Betrieb während der Betreuungszeit ermöglicht. Die Geräte der Firma ,,ifs Industriefilter-Service GmbH‘‘ kosten insgesamt rund 12.000 Euro. Die Anschaffung wurde zu 100 Prozent vom Innenministerium bezuschusst.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com