StartPanoramaGemeinsame Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt in der Saarbrücker Innenstadt

Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt in der Saarbrücker Innenstadt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Gemeinsam mit der Vollzugspolizei hat das städtische Ordnungsamt am Freitagabend, 30. April, ab 18.30 bis 0.30 Uhr die Einhaltung der geltenden Corona-Regeln kontrolliert, inklusive Maskenpflicht und Alkoholverbot. Acht Personen waren von städtischer Seite im Einsatz, die zusammen mit der Polizei im Schwerpunkt die Innenstadt betreift haben.  

Kontrolliert wurden insbesondere die Grünanlagen (der Staden und das Saarufer), die Bereiche rund um das Staatstheater, das Nauwieser Viertel, aber auch der St. Johanner Markt. Insgesamt verlief der Einsatz sehr ruhig. Die Menschen waren überwiegend in kleinen Gruppen unterwegs. Ordnungswidrigkeitenverfahren mussten die Kolleginnen und Kollegen nicht einleiten. Es genügten mündliche Ansprachen und auf Nachfragen Erläuterungen zu der aktuellen Rechtslage. Die angesprochenen Personen zeigten sich durchweg einsichtig. Nach 22 Uhr tafen die Kolleginnen und Kollegen kaum noch auf Menschen in der Innenstadt. Es waren nur noch vereinzelt Personen unterwegs.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com