StartPolitikGespräch zwischen Gesundheitsministerium und Kinderschutzbund vereinbart

Gespräch zwischen Gesundheitsministerium und Kinderschutzbund vereinbart

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach den in der Öffentlichkeit diskutierten Meinungsverschiedenheiten zwischen Kinderschutzbund und Sozialministerium bzgl. der bisher im Saarland umgesetzten Kinderschutzmaßnahmen, hat die saarländische Familienministerin Monika Bachmann die Spitze des saarländischen Kinderschutzbundes zu einem Gespräch eingeladen: „Wir haben uns nach einem längeren Telefonat am heutigen Freitagmorgen auf einen gemeinsamen zeitnahen Gesprächstermin verständigt. Denn das Ziel eint uns: der Schutz der Kinder und Jugendlichen in unserem Land. Hier haben sich in den vergangenen Tagen unterschiedliche Sichtweisen herauskristallisiert, die wir nun gemeinsam besprechen wollen“, so Bachmann.

Mit der Einrichtung der unabhängigen Kinderschutz-Kommission verfolgt die Landesregierung das Anliegen, die Herausforderungen eines zeitgemäßen, effektiven Kinderschutzes aktiv anzugehen. Die vier ersten Handlungsempfehlungen der Kommission für die Weiterentwicklung des Kinderschutzes im Saarland befinden sich bereits in der Umsetzung.

Quelle: Gesundheitsministerium

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com