StartPanoramaGöttelborn hat jetzt die Metzgerei „Uff da Heh“

Göttelborn hat jetzt die Metzgerei „Uff da Heh“

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wiederbelebung eines Traditionsstandorts

Viele Bürgerinnen und Bürger, nicht nur aus Göttelborn, kennen noch die Metzgerei Detemple in der Göttelborner Hauptstraße 194. An dem Traditionsstandort wurden seit 1963 vom Gründer, Metzgermeister Horst Detemple, Fleisch- und Wurstwaren hergestellt und verkauft. 2011, im Alter von 80 Jahren, absolvierte Horst Detemple seine letzte Schicht. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger verlief erfolglos, das Ladenlokal stand lange leer. Bis Montag, den 6. Februar 2023. Bei dem neuen Inhaber Markus Metzger passt nicht nur der Nachname, er ist auch selbst ausgebildeter Metzger und kommt zusammen mit Geschäftspartner OIiver Schäfer nach zwölf Jahren im Arbeits-Exil in Merchweiler zurück in seine alte Heimat. Dort sind die beiden auch als „Die Buwe“ bekannt.

Noch bevor die neue alte Metzgerei ihr Tore für den Publikumsverkehr öffnete, stattete ihr Horst Detemple einen Besuch ab. Der inzwischen 91-Jährige, der noch immer über den Räumlichkeiten des Ladens wohnt, ist stolz, die Wiederöffnung seines Lebenswerks noch erleben zu dürfen. Auch Ortsvorsteher Peter Saar und Helma Gruber, die Mutter des neuen Eigentümers der Immobilie, Jörg Gruber, waren zu Ehren der Neuen gekommen. Helma Gruber stand als Metzgereifachverkäuferin 35 Jahre lang beruflich an der Seite von Horst Detemple.Bürgermeister Lutz Maurer freut sich nicht nur über den Wegfall eines langjährigen Leerstandes: „Hier wurde etwas geschafft, was es heutzutage leider nur noch selten gibt. Diese Neueröffnung, gerade an einem Traditionsstandort wie der früheren Metzgerei Detemple, ist etwas ganz Besonderes. Ich wünsche den neuen Inhabern viel Erfolg.“

Quelle: Gemeinde Quierschied

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com