StartPolitikGraue Grüne Saar feiern EGMR-Entscheidung für Klimagerechtigkeit

Graue Grüne Saar feiern EGMR-Entscheidung für Klimagerechtigkeit

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Grauen Grünen Saar, die Seniorenvereinigung der Grünen im Saarland, loben den Erfolg schweizerischer Seniorinnen vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) als Meilenstein für Klimagerechtigkeit und Klimaschutz. Laut Barbara Klein-Braun, Landesvorsitzende der Grauen Grünen Saar, bestätigt das Urteil des EGMR, dass der Klimaschutz als Menschenrecht zu betrachten ist, welches die Staaten zu wahren haben. Sie hebt hervor, dass dies das erste Mal ist, dass durch eine Klage konkrete Maßnahmen gegen den Klimawandel erzwungen wurden.

Hubert Jung, Vorsitzender der Grauen Grünen, sieht in der Entscheidung einen wegweisenden Schritt. Er betont, dass der Klimaschutz nicht nur eine moralische, sondern auch eine rechtliche Verpflichtung für Staaten darstellt und dass deren Versäumnis in diesem Bereich rechtlich geahndet werden kann. Die Entscheidung des EGMR soll nach Ansicht der Grauen Grünen auch eine Neubewertung der Klimapolitik der Bundesregierung nach sich ziehen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com