StartPanoramaGrößerer Umwelteinsatz im Waldgebiet Sengscheid/Ensheimer Gelösch

Größerer Umwelteinsatz im Waldgebiet Sengscheid/Ensheimer Gelösch

WERBUNG

Die Feuerwehr St. Ingbert informiert:

Am 9. Mai 2025 entdeckten Mitarbeiter des Saarforst Landesbetriebs im Waldgebiet Sengscheid/Ensheimer Gelösch eine illegale Ablagerung von insgesamt zwölf Fässern (200 Liter) mit unbekanntem Inhalt. Die Fässer waren neben einem abgelegenen Waldweg abgestellt worden.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert mit der Fachgruppe für chemische Gefahren, die Berufsfeuerwehr Saarbrücken, die Polizei, das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz, sowie eine Spezialfirma für Gefahrgut rückten an die Einsatzstelle aus. Die Feuerwehr erkundete die Lage, sperrte den Bereich weiträumig ab und leitete erste Sicherheitsmaßnahmen ein. Ein Fachberater Chemie des Saarpfalz-Kreises führte vor Ort eine Erkundung und erste Analysen durch.

Nach der genauen Lokalisierung der Einsatzstelle, stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Einsatzstelle auf dem Gemeindegebiet der Landeshauptstadt Saarbrücken liegt. Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken übernahm die Einsatzszelle. Die Kräfte kümmerten sich um weitere Analysen und um die Bergung der Fässer.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den Verantwortlichen für die illegale Ablagerung machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com