StartSaar-Pfalz-KreisBlieskastelGrüne fordern Lösung für Umgehungstraße in Blieskastel

Grüne fordern Lösung für Umgehungstraße in Blieskastel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Blieskastel – Ein besserer Zustand für die Umgehungstraße am Altstadtrand Ost in Blieskastel ist das Ziel der Grünen. Die aktuelle Gestaltung hat für viel Kritik gesorgt und die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat daher an die Verwaltung eine Anfrage gestellt.

„Wir möchten wissen, wie die Kritikpunkte mit dem Landesbetrieb für Straßenbau besprochen wurden und welche Lösungen geplant sind“, sagt Lukas Paltz, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stadtrat. „Zum anderen möchten wir wissen, wie die Probleme, die in eigener Zuständigkeit liegen, wie Verkehrssicherheit und Barrierefreiheit, gelöst werden sollen.“

Nach einer Begehung des Altstadtrand Ost im vergangenen Herbst und einem geplanten Besprechungstermin mit dem Landesbetrieb für Straßenbau ist bisher keine Rückmeldung von der Stadtverwaltung gekommen. Die Grünen sind nach wie vor der Meinung, dass die aktuelle Gestaltung nicht nur ökologisch und ästhetisch, sondern auch aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht ausreichend ist.

Stadtverwaltung gefordert

„Für uns ist der jetzige Zustand das Ergebnis mangelnder Kommunikation zwischen Fachplanern, Verwaltung und Kommunalpolitik“, sagt Martin Dauber, stellvertretender Ortsvorsteher von Blieskastel. „Wir fordern daher, dass die Stadtverwaltung Lösungsvorschläge erarbeitet und umsetzt.“

Es ist Zeit für eine Lösung für die Umgehungstraße am Altstadtrand Ost in Blieskastel, die nicht nur den Bedürfnissen der Menschen, sondern auch den Anforderungen an Verkehrssicherheit und Barrierefreiheit gerecht wird. Die Grünen fordern eine schnelle Reaktion von der Stadtverwaltung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com