StartPanoramaGRÜNE in Saarbrücken unterstützen junge Künstlerinnen und Künstler

GRÜNE in Saarbrücken unterstützen junge Künstlerinnen und Künstler

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Hochschule der bildenen Künste (HBK) bietet zum wiederholte Mal ein Projekt „Kolorieren und Flanieren“ an, welches das Ziel hat mehr Aufmerksamkeit durch künstlerische Darbietung für alle zu erzeugen und gleichzeitig der Kunst und den Studierenden eine Bühne zu geben, um für sich zu werben. „Uns GRÜNEN ist es wichtig die Kunst und auch die Hochschulen bzw. die Studierenden in Saarbrücken zu fördern. Deshalb haben wir uns über die Anfrage gefreut und diese natürlich gerne unterstützt“, sagt Debora Baum für den OV-Vorstand.

Die Bilder von Pia Treiber und Thorben Sand sind im GRÜNEN Raum (Cecilienstr. 4) zu sehen. Der Raum ist zwar noch nicht offiziell eröffnet, aber gerade deswegen bietet er sich für das Projekte an. Die Werke von Pia zeigen eine Malerei „die nicht als Flachware“ präsentiert wird. Die Zeichnungen von Thorben werden regelmäßig ausgetauscht und wollen den Gegensatz von Reich und Arm gegenüberstellen. „Gerade der Kontrast unddie soziale Spannung von Bessergestellten auf der einen und sozial Benachtiligten auf der anderen Seite kann man gerade im Nauwieser-Viertel zwischen Rathaus und Pavilion beobachten. Die Definition von Pia über Grenzen hinaus stellt vielleicht für die Politik auch eine Möglichkeit dar. Dieses Thema in Kunstform für alle Zugänglich zu machen istuns für die Gesellschaft sehr wichtig“, stellt Alexander Schrickel für den OV-Vorstand abschießend fest. 

Die GRÜNEN bedanken sich bei den Künstler*innen, die durch dieses Projekt die Stadt für eine bestimmte Zeit ein bisschen aufwerten. Wir würden uns freuen wenn das Projekt nächstes Jahr erneut von Professorin Langendorf angeboten wird und wir erneut junge Kunstschaffende unterstützen können. 

Quelle: GRÜNE OV Saarbrücken Mitte

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com