Dienstag, September 27, 2022
- Werbung -
StartRegionalLandkreis NeunkirchenGrüne Merchweiler verurteilen Kahlschlag auf dem Friedhof in Wemmetsweiler

Grüne Merchweiler verurteilen Kahlschlag auf dem Friedhof in Wemmetsweiler

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Grüne Merchweiler informieren:

Pünktlich zum Brutbeginn der Vögel wurden die schützenden Hecken auf dem Friedhof in Wemmetsweiler bis auf Bodenhöhe abgeschnitten. Sowohl im Eingangsbereich des Friedhofes als auch um die Ecke Richtung der Siedlung „Zum Apfelbaum“ wurde die schöne naturnahe Hecke fast auf ganzer Breite entfernt.

War unser Friedhof bisher ein Ort, der durch seine Naturnähe auch Trost spenden und vor allem in der Brutzeit auch neues Leben hervorbringen konnte, so zeichnet sich jetzt ein trauriges Bild ab. 

Mitten in bebauter Ortslage war er vorher ein Kleinod, das auch Vögeln und Insekten eine Heimat bot. Damit konnten für Gemeinde einen aktiven Beitrag zum Arten- und Klimaschutz leisten. 

Wir erwarten von der Verwaltung Aufklärung darüber aus welchem Grund hier die Natur auf so verheerende Art und Weise und damit auch der Lebensraum heimischer Vogelarten und Insekten zum wiederholten Male gestört wurde!

Grüne Merchweiler

Aktuelle Beiträge