StartRegionalLandkreis SaarlouisGrüne Saarlouis fordern Abberufung von LfS-Chef wegen Elmer Linden

Grüne Saarlouis fordern Abberufung von LfS-Chef wegen Elmer Linden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Grünen fordern die Abberufung von Werner Nauerz, dem Direktor des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS), wegen einer Affäre um die geplante Fällung von Alleen in Elm. Der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Saarlouis kritisiert die Vorgänge um die Straßensanierung und die dabei vorgeschobenen Gründe für die geplante Fällung von Bäumen.

„Es ist nicht hinnehmbar, dass die Kommunen sich mittlerweile aufgrund des Klimawandels um den Erhalt einzelner Bäume in ihren Ortschaften bemühen, das Land aber einfach so, unter Umgehung naturschutzrechtlicher Vorschriften, ganze Alleen beschädigt und sie unter diesem Vorwand ohne zwingenden Grund sogar vollends beseitigen will“, sagt Stefan Reuter, Kreisvorsitzender der Grünen Saarlouis.

Die Grünen beschuldigen Nauerz und seinen Landesbetrieb, in der Vergangenheit bereits Bäume entlang von Straßen unter seiner Zuständigkeit fällen lassen zu haben. Sie berufen sich dabei auf einen Fall in Saarlouis, bei dem der Stadtrat vor einigen Jahren die Fällung einer Kastanienallee verhindern musste, und auf Aussagen von leitenden Vertretern des LfS, die kein Hehl daraus gemacht haben, dass sie Bäume fällen lassen wollen und keine Verantwortung für deren Erhalt übernehmen.

Die Grünen fordern daher die Abberufung von Werner Nauerz, da er und sein Landesbetrieb für Straßenbau für die skandalösen Vorgänge verantwortlich seien und er keine Verantwortung für den Erhalt von Bäumen entlang von Straßen übernehmen wolle.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com