StartPolitikGrünes Bündnis Saarland informierte über Maßnahmen im Landesverband

Grünes Bündnis Saarland informierte über Maßnahmen im Landesverband

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Aus dem ganzen Saarland waren am Sonntag Nachmittag 83 Parteimitglieder in der Seelbachhalle Wustweiler zusammengekommen, um über die notwendige Reform des saarländischen Landesverbandes von Bündnis 90/Die Grünen zu diskutieren. Die Veranstaltung war kurzfristig organisiert worden und sollte zeigen, dass Politik bei den Grünen konstruktiv und im Konsens betrieben werden kann und richtete sich an alle reformwilligen Mitglieder.

Die Teilnehmer*innen wurden über die kommenden Schritte des Bundesvorstands gegenüber dem derzeitigen saarländischen Landesvorstand informiert, die in den letzten Wochen gemeinsam in interner Kooperation und mit der Bundespartei erarbeitet wurden. Neben einer dringend nötigen Korrektur der Mitgliederdaten und einer Kontrolle der Ausgaben wurden insbesondere strukturelle Reformen in Form von Satzungsänderungen diskutiert.

Eine schnelle Wiederherstellung der vollen Geschäftsfähigkeit des Landesvorstands wurde angemahnt. Professor Gerhard Wenz, Direktkandidat für Saarbrücken: „Wir brauchen neue Strukturen in der Partei für mehr Transparenz, mehr Mitbestimmung, mehr Diskussion und mehr agile Zusammenarbeit. Es ist beeindruckend zu sehen, was entsteht, wenn engagierte, motivierte und talentierte Menschen ohne feste Hierarchien nach basisdemokratischen Prinzipien ihre Kräfte bündeln.“ Dazu Anne Lahoda: „Wir identifizieren uns mit der Bundespartei und pochen daher auf die Einhaltung grüner Grundsätze und Regeln.”

Quelle: Pressemitteilung Grünes Bündnis Saarland

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com