StartFeatureGrundschule der Gemeinde Merchweiler erhält neues Dach

Grundschule der Gemeinde Merchweiler erhält neues Dach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Infolge eines Wasserschadens musste das Dach der Grundschule „Im Allenfeld“ vollständig erneuert werden. Zusätzlich zu einer Zuwendung aus dem „Zukunftsenergieprogramm kommunal“ hat die Gemeinde dafür vom Ministerium für Inneres, Bauen und Sport eine ergänzende Bedarfszuweisung in Höhe von 27.694 Euro erhalten.

Innenminister Reinhold Jost: „Obwohl es grundsätzlich wichtig ist, dass insbesondere bei Schulen zügig gehandelt wird, um eine zeitnahe Durchführung anstehender Arbeiten zu ermöglichen, hatte diese Maßnahme eine besondere zeitkritische Relevanz und erforderte daher schnelles Handeln: Schülerinnen, Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer brauchen auf jeden Fall ein Dach über dem Kopf.“  

Grund für die Sanierung war ein Wassereinbruch in die als Essensaal und zur Unterrichtsbetreuung genutzte Kleinschule. Die dadurch am alten Dach entstandenen Schäden konnten nicht mehr repariert werden; zudem bestand die Gefahr weiterer Wasserschäden.

Quelle: Ministerium für Inneres, Bauen und Sport

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com