StartPanoramaGrundschule Folsterhöhe weiht am Dienstag neu gestaltete Pausenhoffläche ein

Grundschule Folsterhöhe weiht am Dienstag neu gestaltete Pausenhoffläche ein

WERBUNG

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und Dr. Herrmann Becker von der ZF Friedrichshafen AG präsentieren am Dienstag, 30. April, zur großen Pause um 10.30 Uhr, die neu gestalteten Bodenspielflächen an der Grundschule Folsterhöhe, Heidenhübel 1. Die kommissarische Schulleiterin Valerie Fritz und die Schulkinder begrüßen die Gäste mit dem Schullied und führen Hüpfspiele auf den neuen Spielflächen vor.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz: „Den Bereich ‚Schulkultur‘ des Kulturamtes gibt es seit über zehn Jahren, aktuell sind neun Saarbrücker Grundschulen Partnerinnen. Künstlerinnen und Künstler aus unterschiedlichen Bereichen wie zum Beispiel der Malerei oder des Theaters führen die Kinder praxisnah in die Welt der Kunst ein und fördern nachhaltig Kreativität und ihre Phantasie. Auch das sind wichtige Bestandteile frühkindlicher Bildung, die wir auch weiter fördern wollen.“

Hintergrund
Im Rahmen der „Schulhofverschönerung“ haben Kinder der dritten Klasse der Grundschule Folsterhöhe gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Sandra Ulzheimer-Rütter und Joana Wagner und dem Völklinger Künstler Horst Reinsdorf seit Beginn des Schuljahres das kunst-kreative Schulprojekt realisiert: Zunächst stellten die Schulkinder im Unterricht ihre Ideen vor. Gemeinsam mit dem Künstler Horst Reinsdorf wurden danach Modelle gemalt und Entwürfe ausgearbeitet. Während einer Projektwoche Anfang April ist nun eine farbenfrohe und einladende, neue Spielfläche entstanden.

Zusätzlich konnten mit Hilfe der ZF zwei Kunst-Materialwagen angeschafft werden, mit denen die Kinder im Schulgebäude und auch draußen kreativ arbeiten können.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com