StartFeatureGünter Rohrbach Filmpreis 2023: Michael Bully Herbig übernimmt den Juryvorsitz

Günter Rohrbach Filmpreis 2023: Michael Bully Herbig übernimmt den Juryvorsitz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Neunkirchen, 11. Juli 2023 – Der prominente deutsche Schauspieler, Regisseur und Produzent Michael Bully Herbig wird in diesem Jahr den Juryvorsitz des 13. Günter Rohrbach Filmpreises übernehmen. Die Preisverleihung wird am 3. November 2023 in Neunkirchen stattfinden.

Bekannt für seine erfolgreiche Karriere in Kino, Fernsehen und Streaming, folgt Herbig damit auf Iris Berben, die den Vorsitz 2022 innehatte. Die Entscheidung, Herbig zum Vorsitzenden der Jury zu ernennen, wurde von den leitenden Mitgliedern der Günter Rohrbach Filmpreis Stiftung, einschließlich des ehemaligen Oberbürgermeisters Jürgen Fried, des aktuellen Oberbürgermeisters von Neunkirchen, Jörg Aumann, und dem Namensgeber Günter Rohrbach, begrüßt.

Michael Bully Herbig, der seine Karriere im Radio begann und später mit seiner Fernsehshow „Bullyparade“ das Publikum begeisterte, hat einige der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten produziert. Zu seinen bemerkenswertesten Werken gehören „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“, „Wickie und die starken Männer“, „Ballon“ und „Tausend Zeilen“. Seine Streaming-Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ sorgte für Rekorde und wird 2024 in die fünfte Staffel gehen. Kürzlich wurde Herbig mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Filmpreises ausgezeichnet.

Filmemacher haben noch bis Ende Juli Zeit, ihre Filme für den Günter Rohrbach Filmpreis 2023 einzureichen.

Der Günter Rohrbach Filmpreis wurde nach dem erfolgreichen Filmproduzenten Prof. Dr. Günter Rohrbach benannt, der im Laufe seiner fünf Jahrzehnte langen Karriere einige der innovativsten und einflussreichsten Filme produziert hat. Rohrbach hat seit 1961 zahlreiche Film- und Fernseharbeiten produziert und junge Talente gefördert. Der Preis, der 2011 zum ersten Mal vergeben wurde, ist offen für deutschsprachige Spielfilme von mindestens 80 Minuten Länge, die in den Themenbereich „Arbeitswelt und Gesellschaft“ fallen.

Weitere Informationen zum Günter Rohrbach Filmpreis und zur Günter Rohrbach Filmpreis Stiftung finden Sie auf den offiziellen Webseiten:

https://www.guenter-rohrbach-filmpreis-stiftung.de

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com