StartRegionalverband SaarbrückenHeusweilerHeuballenbrand in Heusweiler: Innenminister Reinhold Jost dankt Einsatzkräften und Freiwilligen

Heuballenbrand in Heusweiler: Innenminister Reinhold Jost dankt Einsatzkräften und Freiwilligen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

An der Bekämpfung des Brandes waren insgesamt etwa 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und DRK sowie weitere freiwillige private Helferinnen und Helfer beteiligt.

Die Nachlöscharbeiten dauern noch an.

„Es ist der schnellen und gut koordinierten Reaktion der Einsatzkräfte zu verdanken, dass der Brand unter Kontrolle gebracht und so die Sicherheit der Anliegerinnen und Anlieger zügig wiederhergestellt werden konnte“, betonte Innenminister Reinhold Jost.

„Es ist mir daher ein großes Anliegen, den Feuerwehrleuten, den Mitgliedern von THW und DRK sowie insbesondere den freiwilligen privaten Helferinnen und Helfern vor Ort herzlich für diese hervorragende Arbeit zu danken. Wieder einmal hat sich nicht nur gezeigt, dass die saarländischen Einsatzkräfte zu den Besten gehören, sondern auch, dass die Saarländerinnen und Saarländer Solidarität und Unterstützung leben. Ich hoffe, dass die nun laufenden Nachlöscharbeiten, die leider unter schwierigen Bedingungen stattfinden, bald beendet werden und alle Beteiligten gesund nach Hause zurückkehren können.“

Quelle: Ministerium für Inneres, Bauen und Sport

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com