StartLandkreis NeunkirchenEppelbornHochspannung im Finale des 26. Möbel-Arop-Cup´s in der Hellberghalle Eppelborn

Hochspannung im Finale des 26. Möbel-Arop-Cup´s in der Hellberghalle Eppelborn

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Da war Hochspannung vorprogrammiert! Gleich drei Vereine hatten am letzten Wochenende der Qualifikationsserie noch die Chance, mit einem Sieg beim 26. Möbel-Arop-Cup in Eppelborn den letzten freien Platz für das Volksbanken-Masters, das am 5. Februar 2023 in der Saarbrücker Saarlandhalle ausgetragen wird, zu ergattern.

Das ließen sich rund 750 sportbegeisterte Fans nicht nehmen und so platzte die Hellberghalle in Eppelborn fast aus allen Nähten. Auch Bürgermeister Andreas Feld war unter den Fans um seinen Heimatverein tatkräftig zu unterstützen.

Vor den Halbfinalspielen sorgte die F-Jugend der SG Eppelborn/Bubach-Calmesweiler mit ihrem Einlagenspiel für willkommene Abwechslung.

In einem hochdramatischen Finale hat sich letztlich der Verbandsligist SG Lebach-Landsweiler mit 5:3 gegen den Gastgeber FV Eppelborn durchgesetzt und sich durch diesen Erfolg das letzte Ticket für das Volksbanken-Masters gesichert.

Im spannenden Finale sorgten Meyer und Ali zunächst für eine 2:0-Führung der Spielgemeinschaft Lebach-Landsweiler. Bono Marjanovic verkürzte anschließend für Eppelborn auf 1:2, ehe Jonas Breil der dritte Treffer für Lebach-Landsweiler gelang. Dann wurde es turbulent: Elias Hoffmann ließ den FV Eppelborn mit dem 2:3 Anschlusstreffer zunächst auf eine Wende hoffen, ehe Meyer einen von der Bande abspringenden Ball sehenswert zum 2:4 im Tor unterbrachte. Elf Sekunden vor Schluss traf Marjanovic zwar noch per Zehn-Meter-Strafstoß zum 3:4. Marc Schirra machte jedoch mit einem Schuss aus dem eigenen Strafraum mit der Schlusssirene endgültig den Deckel drauf.

Bürgermeister Andreas Feld dankte bei seinem Grußwort dem Hauptsponsor des Turniers, dem Eppelborner Möbelhaus AROP und dem Geschäftsführer Jörg Rothenbusch mit seinem Team, die dem Turnier bereits in der 26. Auflage die Treue halten. Er gratulierte der SG Lebach-Landsweiler zum Sieg beim 26. Möbel-Arop-Cup und wünschte zugleich viel Erfolg beim Masterfinale am 5. Februar 2023.

Weiter stellte der Bürgermeister die tolle Organisation des Turniers heraus. „Die Durchführung eines solchen Turniers ist nur mit großem ehrenamtlichem Engagement möglich. Ich danke dem FV Eppelborn und allen Helferinnen und Helfern für den tollen Einsatz an den beiden Turniertagen. Das Turnier des FV Eppelborn ist jedes Jahr aufs Neue ein Highlight in der Qualifikationsserie zum Hallenmasters“, so der Bürgermeister im Rahmen der Siegerehrung.

Quelle: Gemeinde Eppelborn

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com