StartPanoramaHoher Sachschaden bei Brand in Gersweiler

Hoher Sachschaden bei Brand in Gersweiler

WERBUNG

Am 17. März 2025 gegen 20:23 Uhr kam es in der Straße „Am Ottenhausener Berg“ in Saarbrücken-Gersweiler zu einem Brand, bei dem zwei freistehende Einfamilienhäuser betroffen waren.

Aus bislang unbekannten Gründen geriet ein zwischen den beiden Anwesen aufgeschichteter Holzstapel in Brand. Das Feuer griff vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken sowie der Freiwilligen Feuerwehr Gersweiler auf die Fassade und Teile des Dachstuhls eines der Häuser über. Das zweite Wohnhaus wurde durch die starke Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen, insbesondere an den Fenstern entstanden Schäden. Durch die schnelle Brandbekämpfung konnte jedoch ein Vollbrand verhindert werden. Beide Wohnhäuser bleiben weiterhin bewohnbar.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 50.000 bis 75.000 Euro geschätzt. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die Straße „Am Ottenhausener Berg“ für rund drei Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Brandortaufnahme erfolgte durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach sowie den Kriminaldauerdienst. Die Ermittlung der Brandursache wird am 18. März 2025 durch das Fachdezernat für Branddelikte fortgesetzt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com