StartSaar-Pfalz-KreisHomburgHomburger Naturschützer laden zum Tag des Waldes ein

Homburger Naturschützer laden zum Tag des Waldes ein

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am kommenden Sonntag 15 Uhr lädt der NABU Homburg alle interessierten Bürger und Bürgerinnen zu einem Waldspaziergang an den Zunderbaum ein. Anlass dazu sind die Deutschen Waldtage, welche die Bundesregierung zusammen mit den Naturschutzverbänden ausgerufen hat.

Mit vielfältigen Aktionen vor Ort soll dabei ein „sichtbares Zeichen“ gesetzt werden für das Ökosystem Wald, seine Ökologische Bedeutung, seine Vielfalt und Leistung für die Gesellschaft. Dabei soll es auch darum gehen, wie die einzigartigen Biotope und Habitate unserer Wälder besser geschützt werden können.

Die Homburger Naturschützer wollen durch Besichtigung des Kahlschlags am Zunderbaum darauf aufmerksam machen, welcher Schaden hier für uns alle entstanden ist und was getan werden kann, um das verloren Gegangene wieder herzustellen. Treffpunkt ist: Bexbacherstraße, Kreuzung Am Zunderbaum, am Obststand vor dem Spargelfeld.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com