StartSaar-Pfalz-KreisHomburgEine Spende für die Senioren - LBS stattet Treffpunkt „Krea(k)tiv“ mit Laptops...

Eine Spende für die Senioren – LBS stattet Treffpunkt „Krea(k)tiv“ mit Laptops aus

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Damit die kreativen Köpfe des Treffpunkts „Krea(k)tivs“ auch weiterhin gute Arbeit leisten können, bekamen sie nun zwölf Laptops von der LBS-Bezirksdirektion Trier gespendet.

Beigeordnete Christine Becker bedankte sich für diese Unterstützung bei LBS-Bezirksdirektor Michael Leinen und der Vertriebsassistentin Hanna Heisler. Becker lobte die sehr aktive EDV-Gruppe des Treffpunkts um Axel Wagner und Horst Diehl. Neben diesen beiden engagiert sich Josef Wichert im Haus der Begegnung in der Computeraus- und -weiterbildung der Seniorinnen und Senioren. „Schön wäre es, wenn diese Spende Nachahmer finden würde“, sagte Christine Becker.

Einblicke in die bisherige Arbeitsweise gewährte Alexander Ziegler, der Seniorenbeauftragte der Stadt Homburg: „Nur zwei Laptops sind bislang da gewesen, sodass die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer ihre Ausrüstung immer selbst mitbringen mussten. Dies führte auch dazu, dass Interessenten abgewiesen werden mussten.“

Michael Leinen wies auf die Bedeutung des Internets in einer zunehmenden digitalen Welt hin. Gerade im Bankbereich nähmen Dienstleistungen wie Online-Banking immer mehr zu. Die Seniorinnen und Senioren seien daher gut beraten, sich fortzubilden.

Axel Wagner hatte eine Präsentation vorbereitet, mit der er verdeutlichte, welche Angebote es in den verschiedenen Kursen gibt. Auch Horst Diehl und Josef Wichert teilten die Schwerpunkte ihrer Arbeit mit. So wurde deutlich, dass ein umfassendes Wissen im EDV-Bereich vermittelt wird. Es gibt eine Grundlagenausbildung, aber auch Kurse zu gängigen Textverarbeitungs- oder Tabellenkalkulationsprogrammen und zu Interaktionsmöglichkeiten mit anderen, wie etwa die Nutzung von E-Mailprogrammen oder Video-Telefonie.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com