StartLandkreis St. WendelTholeyJahreshauptversammlung im Löschbezirk Theley

Jahreshauptversammlung im Löschbezirk Theley

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Theley der Freiwilligen Feuerwehr Tholey standen neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr auch Ehrungen und personelle Veränderungen im Vordergrund.

Unter der Leitung von Löschbezirksführer Dominik Ames wurde ein eindrucksvoller Jahresbericht präsentiert. Der Löschbezirk Theley konnte auf ein arbeitsreiches Jahr 2023 zurückblicken, in dem insgesamt beachtliche 7400 Stunden Dienst geleistet wurden. Mit 50 aktiven Mitgliedern, 37 Jugendlichen in der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie 12 Mitgliedern in der Alterswehr zeigte sich die Vielfalt und Stärke des Löschbezirks.

Bürgermeister Andreas Maldener und Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer unterstrichen in ihren Grußworten die Bedeutung der Feuerwehr für die Gemeinde und den Landkreis und sprachen über zukünftige Herausforderungen und Projekte.

Ein besonderer Moment der Versammlung waren die Beförderungen und Ehrungen verdienter Mitglieder. Manuel Henkes, Lukas Rauber, Nils Schäfer, Jonathan Schwarz und Fabian Schwarz wurden zu Feuerwehrmännern befördert, Sven Wilhelm zum Hauptfeuerwehrmann. Langjährige Mitgliedschaften wurden ebenfalls gewürdigt, darunter Christian und Joachim Moutty für 40 Jahre, Erik Schütz, Frank Wilhelm, Bernd Warken für 45 Jahre und Stefan Wilhelm für 50 Jahre Dienst.

Die Versammlung war auch Anlass für wichtige personelle Wechsel. Jutta Wagner und Andre Kulesha wurden als Jugendwarte verabschiedet und Manuel Henkes übernimmt die Jugendarbeit. Julien Moutty trat als Gerätewart zurück, seine Nachfolge tritt Nils Schäfer an. Neue Kassenprüfer wurden mit Jürgen Ames und Dieter Schäfer ernannt.

Abschließend gab Löschbezirksführer Dominik Ames einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen für 2024, darunter den Tag der offenen Tür, um die Gemeinschaft zu stärken und die Arbeit der Feuerwehr zu präsentieren.

Die Jahreshauptversammlung zeigte einmal mehr das Engagement und die Hingabe aller Mitglieder des Löschbezirks Theley, welche unermüdlich für die Sicherheit ihrer Gemeinde arbeiten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com