StartLandkreis NeunkirchenEppelbornJugendlicher Fahrer mit über 2 Promille: Verheerender Unfall in Eppelborn

Jugendlicher Fahrer mit über 2 Promille: Verheerender Unfall in Eppelborn

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Eppelborn – Es hätte noch schlimmer kommen können: Ein 18-jähriger Autofahrer aus Eppelborn verlor am frühen Samstagmorgen auf der Prümburgstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei geparkten Autos, bevor er einen Stromkasten rammte. Der Unfall hinterließ nicht nur erheblichen Sachschaden, sondern verletzte auch den Beifahrer des Verursachers.

Der Polizeibericht weist auf eine mutmaßliche Alkoholisierung des jungen Fahrers hin, der einen Atemalkoholwert von knapp über 2 Promille aufwies. Der Unfall, der um 02:40 Uhr geschah, schickte ein klares Signal über die Gefahren des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Die Wucht des Aufpralls

Der 18-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto und stieß gegen einen geparkten PKW, der wiederum durch die Wucht der Kollision auf ein zweites geparktes Auto geschoben wurde. In einer Drehbewegung kollidierte das Auto des Unfallverursachers dann mit einem Stromkasten auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite.

Der Sachschaden an den drei Autos und dem Stromkasten ist erheblich, auch wenn eine genaue Schadenssumme noch nicht feststeht. Was aber klar ist: Der Vorfall hätte weitaus tragischer enden können.

Leichtverletzter Beifahrer und Strafverfahren

Der Beifahrer des jungen Fahrers erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwei der drei beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden, und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Justiz hat bereits mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com