StartKultur„Die schlimmste Klasse der Welt - Jetzt erst recht!“ Buchvorstellung in der...

„Die schlimmste Klasse der Welt – Jetzt erst recht!“ Buchvorstellung in der Buchhandlung Rote Zora

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Samstag, 03. Februar, 11-12 Uhr, Rote Zora Merzig

Am kommenden Samstag geht es in der Buchhandlung Rote Zora in Merzig wild und chaotisch zu. Die saarländische Kinderbuchautorin Juma Kliebenstein wird ihr neues Buch „Die schlimmste Klasse der Welt – Jetzt erst recht!“ vorstellen und auch signieren.
Nach „Der Tag, an dem ich cool wurde“, „7 Tage sturmfrei“ und den ersten beiden Bänden der „schlimmsten Klasse der Welt“, erscheint nun aktuell ihr neuestes Kinderbuch. Ein spritzig-freches Kinderbuch mit vielen lustigen Illustrationen für Kinder ab 10 Jahren.

Die Buchvorstellung findet in der Buchhandlung Rote Zora in Merzig statt. Am Samstag, den 03. Februar, zwischen 11 und 12 Uhr können die BesucherInnen die Autorin treffen, mit ihr reden und sich die Bücher signieren lassen.

Zum Buch:
Nachdem die Lehrer der Gutenbergschule erkannt haben, dass es keine gute Idee war, die schlimmste Klasse der Welt neben dem Lehrerzimmer einzuquartieren, müssen die kleinen Rabauken kurzerhand zunächst in ein Nebengebäude im Garten und schließlich sogar in einen freien Klassenraum des benachbarten Kellerwaldgymnasiums umziehen. Außerdem kommt mitten im Schuljahr Karl-Sebastian von Bloch neu in die 5a. Vielleicht lassen sich die Chaoten durch den vermeintlichen Musterschüler inspirieren? Schulkater Bürste weiß sofort, dass das nach hinten losgeht. Aber natürlich hört mal wieder keiner auf eine Katze.

Die schlimmste Klasse der Welt – Jetzt erst recht!

von Juma Kliebenstein 
Karibu Verlag, ab 10 Jahre, ISBN: 978-3-96129-396-4

Zur Autorin:

Juma Kliebenstein wurde 1972 im Saarland geboren und dachte sich als Kind schon gerne Geschichten aus. Nach dem Abitur studierte sie Anglistik und Germanistik und arbeitete als Lehrerin an einem Gymnasium. Dabei merkte sie, dass sie viel lieber Bücher schreiben würde, und so widmet sie sich seit 2009 ganz ihren Geschichten. Denn für sie gibt es nichts Spannenderes, als ihre Leser in Welten zu entführen, in denen alles möglich ist. Juma Kliebenstein lebt und arbeitet in Saarbrücken.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com