StartPolitikJung & Alt – für ein gemeinsames Miteinander in den Kommunen

Jung & Alt – für ein gemeinsames Miteinander in den Kommunen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

CDU und SPD wollen Neuausrichtung in der Seniorenhilfe hin zu altersüber-greifenden Begegnungsstätten und Veranstaltungen.

Mit den „Neuen Förderrichtlinien für Seniorenbegegnungsstätten und ähnliche Einrichtungen“ haben die Fraktionen von CDU und SPD in der Regionalversammlung bewusst eine stärkere Förderung von generationenübergreifenden Angeboten verbunden. Dr. Volker Christmann, stellvertretender Vorsitzender und gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, und Denise Klein, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, erläutern: „Wir möchten mit den Änderungen einerseits sicherstellen, dass diese Begegnungsstätten nicht nur für ältere Menschen eingerichtet werden, sondern dass durch generationenübergreifende Angebote ein aktives Miteinander von Jung und Alt in den Städten und Gemeinden des Regionalverbandes etabliert und langfristig ausgebaut wird.“

Überall dort, wo Familien auseinanderbrechen, sind viele Senioren oft der Einsamkeit ausgesetzt. Durch Veranstaltungen und aufsuchende Angebote, die sich gleichermaßen an junge wie an ältere Menschen richten, soll Einsamkeit verhindert und eine lebendige Gemeinschaft vor Ort gestärkt werden. Zusätzlich wollen beide Fraktionen durch die Erhöhung der Zuwendungen des Regionalverbandes zu den Investitionskosten für solche Begegnungsstätten besondere Anreize für deren Einrichtung schaffen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com