Die U23 des FC 08 Homburg hat sich mit einem weiteren Neuzugang verstärkt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler Justin Kihm wechselt vom Ligakonkurrenten Borussia Neunkirchen zu den Grün-Weißen und wird künftig in der Schröder-Liga Saar auflaufen.
Der aus Kaiserslautern stammende Kihm spielte in seiner Jugend für die U17, U19 und U23 des FK 03 Pirmasens, bevor er im Sommer 2022 zum SV Morlautern wechselte. Dort absolvierte er sechs Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Ein Jahr später schloss er sich der U21 der SV 07 Elversberg in der Schröder-Liga Saar an, wo er in 23 Ligaspielen zwei Tore erzielte und eine Vorlage lieferte. Im Sommer 2024 folgte der Wechsel zu Borussia Neunkirchen, wo er bis zuletzt 16 Spiele in der Schröder-Liga Saar sowie eine Partie im Sparkassen-Pokal Saar bestritt.
Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der Homburger U23, äußerte sich zum Transfer: „Als sich die Möglichkeit ergab, Justin bereits im Winter zu bekommen, mussten wir nicht lange zögern. Die Entschlossenheit aller Parteien war entscheidend, um diesen Transfer noch auf der Zielgeraden zu realisieren. Wir werden ihn nun alle bei der Eingewöhnung unterstützen, damit er sein Potential schnellstmöglich auf dem Platz abrufen kann.“
Auch Kihm selbst zeigte sich erfreut über den Wechsel: „Der kurzfristige Wechsel im Winter war für mich die richtige Entscheidung. Ich wurde bisher super aufgenommen und bin froh, dass es geklappt hat und ich mit meinen Qualitäten dem Team weiterhelfen kann, um den maximalen Erfolg abzurufen.“