StartPanoramaKaffee & Mehr mit Stefan Mörsdorf: Gespräche Über Gott und die Welt

Kaffee & Mehr mit Stefan Mörsdorf: Gespräche Über Gott und die Welt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Tholey wird am 6. Dezember Gastgeber einer besonderen Veranstaltung sein: „Kaffee & Mehr“ im Pfarrheim Theley. Von 15 bis 17 Uhr können die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen interessante Gespräche führen und einen Vortrag des ehemaligen saarländischen Umweltministers Stefan Mörsdorf erleben, der zum Thema „Über Gott und die Welt reden“ referieren wird.

Stefan Mörsdorf – Ein vielseitiges Leben

Stefan Mörsdorf, 1961 in Ottweiler geboren, diente von September 1999 bis November 2009 als Umweltminister des Saarlandes. Seine akademische Laufbahn umfasst Studien der Geologie, Botanik und Geografie an der Universität Saarbrücken und Trier. Beruflich war Mörsdorf als selbstständiger Gutachter und Büroinhaber tätig, ehrenamtlich engagierte er sich beim BUND Saar und NABU.

Karriere nach der Politik

Nach seiner politischen Karriere wechselte Mörsdorf in die Verwaltung und wurde 2010 Geschäftsführer der Asko Europa-Stiftung und später der Europäischen Akademie Otzenhausen. 2016 legte er diese Ämter nieder.

Persönliche Herausforderungen und Pilgerreisen

Mörsdorfs Leben nahm eine dramatische Wendung, als er 2012 eine schwere Hirnblutung erlitt. Trotz geringer Überlebenschancen und anfänglicher Lähmung kämpfte er sich zurück ins Leben und unternahm Pilgerwanderungen, über die er in zwei Büchern berichtet. Seine Reisen führten ihn unter anderem durch Lothringen.

Veranstaltungsdetails

„Kaffee & Mehr“ wird organisiert und begleitet von Mitarbeitern des Caritasverbandes Schaumberg-Blies, des Pastoralen Raums Tholey, der Pfarreiengemeinschaft Am Schaumberg und der Gemeinde Tholey. Der Eintritt ist frei, und alle Interessierten sind zu einem gemütlichen und inspirierenden Nachmittag eingeladen.

Hören Sie dazu auch unseren podcast mit Stefan Mörsdorf:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com