StartSaar-Pfalz-KreisBlieskastelKampagne "Seniorinnen und Senioren ans Netz" in Blieskastel

Kampagne „Seniorinnen und Senioren ans Netz“ in Blieskastel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

So lautet die Kampagne, die der Seniorenbeirat gemeinsam mit dem für die Seniorenarbeit bei der Stadt Blieskastel zuständigen Beigeordneten Guido Freidinger ins Leben gerufen hat.

Die Neuen Medien wie Smartphone oder Tablet haben inzwischen Einzug in unseren Alltag gehalten. Selbst das Buchen von Restaurantbesuchen oder Arztterminen ist häufig nur noch online möglich. „Wir wollen daher gerade auch Seniorinnen und Senioren den Zugang zu und Umgang mit diesen neuen Medien erleichtern“, so der Beigeordnete. „Dies ist gerade in ländlichen Regionen mit schlechterer Nahverkehrs- und Nahversorgungsbedingungen besonders bedeutsam. Daher freut es mich, dass unserem Aufruf, sich an dieser Kampagne zu beteiligen, nach der AWO in Blieskastel Mitte nun auch weitere Stadtteile gefolgt sind.“ In Aßweiler z.B sind es 15 ältere Menschen die sich in insgesamt 6 jeweils 2-sündigen Unterrichtseinheiten von der Dozentin des Mediennetzwerkes SaarLorLux den Umgang mit dem Tablet erläutern lassen und dabei offensichtlich auch Spaß haben. „Wir freuen uns natürlich über das große Interesse und sind gerne behilflich, um in weiteren Stadtteilen die Senioren ans Netz zu bringen“, so der Beiratsvorsitzende Dieter Dawo und der städtische Beigeordnete abschließend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com