Mittwoch, September 28, 2022
- Werbung -
StartPolitikBürgermeisterkandidatur angekündigt: Die Sulzbacher AfD rüstet sich für die Kommunalwahlen

Bürgermeisterkandidatur angekündigt: Die Sulzbacher AfD rüstet sich für die Kommunalwahlen

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Die AfD hat zur Bundestagswahl 2017 mit das beste Ergebnis im Saarland erreicht. Mit 13,47 Prozent lag man genau 0,01 Prozent vor der LINKE, und damit nach SPD (29,01%) und CDU (28,17%) an dritter Stelle. Nun rechnen sie sich offensichtlich auch für die Kommunal- und Bürgermeisterwahl im Mai Chancen aus.

Bei den vorbereitenden Vorstandswahlen in der vergangenen Woche gab es folgendes Ergebnis:

Zum ersten Vorsitzenden wurde Bernd Jung und zu seinem Stellvertreter wurde Dirk Rodermann gewählt. Sascha Ruppenthal führt weiterhin die Kasse. Schriftführer wurde Hermann Kreis, der auch gleichzeitig Pressesprecher ist. Beisitzer wurde Torsten Schäfer. Die Kasse wird geprüft von Christopher Czarnowski und Klaudia Kreis. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

In einer eigens für Mitte Januar vorgesehenen Mitgliederversammlung wird die Liste für den Stadtrat aufgestellt. Weiterhin wird in dieser Veranstaltung der Bürgermeisterkandidat für Sulzbach präsentiert.

Aktuelle Beiträge