StartGesundheitKassenärztliche Vereinigung: Jetzt noch gegen Grippe impfen lassen

Kassenärztliche Vereinigung: Jetzt noch gegen Grippe impfen lassen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach kurzfristigen Lieferengpässen beim Grippeimpfstoff aufgrund der hohen Impfbereitschaft in diesem Jahr, ist mittlerweile in den saarländischen Arztpraxen wieder Grippeimpfstoff verfügbar. 

Die Kassenärztliche Vereinigung hat eine Liste von Praxen zusammengestellt, in denen eine Grippeschutzimpfung –nach telefonischer Rücksprache – möglich ist: https://www.kvsaarland.de/patienten.

Alternativ können sich Patienten auch telefonisch an unser ServiceCenter wenden (Telefon: 0681 998370) und erfahren hier die Namen der Praxen, mit denen sie sich in Verbindung setzen können.  

Arztpraxen, die noch Impfstoff benötigen, können sich ebenfalls mit dem ServiceCenter in Verbindung setzen. Die Apothekerkammer hat uns eine Liste von Apotheken zur Verfügung gestellt, die noch Grippeimpfstoff vorrätig haben.

Da die jährliche Influenzawelle erfahrungsgemäß meist erst ab Januar einsetzt, hält auch das Robert Koch-Institut eine Impfung zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin für sinnvoll. Der Grippeschutz setzt nach ca. 14 Tagen ein.

Im Hinblick auf mögliche bevorstehende Coronaimpfungen ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt für die Grippe-Impfung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com