Dienstag, Juni 15, 2021

Kickers Offenbach gewinnt 4:2 bei Schott Mainz

Politik

Zum Auftakt der englischen Woche traft der OFC am Dienstagabend zum Auswärtsspiel auf Kunstrasen auf den TSV Schott Mainz. Im tor- und ereignislosen ersten Durchgang dominierte der OFC das Spiel, beiden Teams gelang es aber nicht, zwingende Torchancen herauszuarbeiten.

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern, die Kickers erwischten einen Blitzstart. Direkt nach Wiederanpfiff ein Angriff über die linke Seite, Tuma mit weitem Ball auf Firat, der in der Mitte auf Fetsch zurücklegte und dieser zur 1:0 Führung für den OFC vollendete (46.)

Die Gastgeber zeigten sich keineswegs geschockt und kamen nur drei Minuten später zum Ausgleich durch Portmann (49.) der nach einem Zuspiel in den Offenbacher Strafraum freistehend traf. Der OFC danach weiter im Vorwärtsgang und mit der erneuten Führung in der 58. Minute. Über Firat und Bojaj gelangte der Ball zu Huseinbasic, dessen 20-Meter Schuss zum 2:1 im Mainzer Tor einschlug. Doch abermals die Gastgeber mit dem postwendenden Ausgleich, die Kickers unaufmerksam in der Rückwärtsbewegung und das 2:2 durch Hanner-Lopez (59.).

Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger und mit einigen Unterbrechungen, die Kickers mit nochmals erhöhter Schlagzahl. OFC-Cheftrainer Ristic brachte Soriano für Fetsch und Lemmer für Tuma. Und Lemmer mit einem Traumeinstand: gerade mal eine Minute war er auf dem Platz, als er ein Zuspiel beherzt aufnahm und mit einem platzierten Schuss aus der Distanz Schott-Keeper Hinke überwandt (79.). Fünf Minuten später schnürte Lemmer den Doppelpack, nach schöner Einzelleistung erzielte er den 4:2 Siegtreffer und avancierte zum Matchwinner (84.)

Die Kickers entscheiden das Auswärtsspiel in Mainz spät aber verdient und treffen am kommenden Samstag (24.4., 14:00) im heimischen Stadion am Bieberer Berg auf Eintracht Stadtallendorf.

Startaufstellung OFC:

  • Flauder, Zieleniecki, Fritscher, Firat, Karbstein, Deniz, Huseinbasic, Bojaj (Garic 89.), Fetsch (Soriano 67.), Tuma (Lemmer 77.), Marcos

Tore:

  • 0:1 Fetsch (46.)
  • 1:1 Portmann (49.)
  • 1:2 Huseinbasic (59.)
  • 2:2 Hanner-Lopez (60.)
  • 2:3 Lemmer (79.)
  • 2:4 Lemmer (83.)

Gelbe Karten OFC:

  • Fritscher, Deniz

Regionalverband Saarbrücken

Alkoholverbot und Maskenpflicht in der Saarbrücker Innenstadt aufgehoben

Das Alkoholverbot und die Maskenpflicht in der Saarbrücker Innenstadt sind ab dem heutigen Dienstag, 15. Juni, aufgehoben. Die Ortspolizeibehörde...
- Anzeige -