StartFeatureKimberly Dittke als Bürgermeisterkandidatin für Illingen nominiert

Kimberly Dittke als Bürgermeisterkandidatin für Illingen nominiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Kimberly Dittke wird bei der nächsten Bürgermeisterwahl in Illingen für Bündnis 90/Die Grünen antreten. Die 28-jährige Verwaltungsfachwirtin wurde am 20. März 2023 einstimmig von ihrem Ortsverband nominiert.

Axel Schikorski, Sprecher des Ortsverbandes, betont Dittkes hohe Motivation und fachliche Eignung für das Amt der Bürgermeisterin. Er sieht in ihr eine große Chance für die Zukunft der Gemeinde Illingen. Ina Glaes, Sprecherin des Ortsverbandes, hebt Dittkes Teamfähigkeit und langfristiges Denken und Handeln hervor. Die Mitglieder schätzen sie für ihre Aufgeschlossenheit und ihr Engagement.

Dittke hat langjährige Verwaltungserfahrung in der Gemeinde Illingen erworben und ist als Fachdienstleiterin der Innenentwicklung für die Ortskernentwicklung, Städtebauförderung und Gemeindeentwicklung zuständig. Sie arbeitet an der Umsetzung des Neubaus des Ortskerns von Illingen. Als Bürgermeisterin möchte sie in enger Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern von Illingen agieren. „Nur durch gemeinschaftliches Anpacken können wir es erreichen, dass unsere Gemeinde ein attraktiver Lebensort für alle Generationen bleibt“, sagt Dittke.

Dabei betont sie die Bedeutung von Kindergarten- und Betreuungsplätzen, Mehrgenerationenhäusern und Klimaschutz für kommende Generationen. Durch ihre langjährige Tätigkeit kennt sie potenzielle Flächen, auf denen solche Projekte realisiert werden können.

Als Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen erinnert Dittke an die erfolgreiche Arbeit ihrer Partei im Gemeinderat und betont die Notwendigkeit, die Beschlüsse für ein klimafreundliches und zukunftsorientiertes Illingen umzusetzen. Alltagsradwege, Starkregenvorsorge und digitale Daseinsvorsorge sollen Realität werden. Sie plant, erfolgreiche Projekte aus den Ortsteilen, wie die Uchtelfanger Seniorenhilfe, auf das gesamte Gemeindegebiet auszuweiten.

„Die anstehenden Aufgaben sind kein Sprint, sondern ein Marathon“, so Dittke. Mit ihr als Kandidatin haben die Menschen in Illingen eine Persönlichkeit, auf die sie langfristig setzen können. Die Grünen in Illingen sind überzeugt, dass Kimberly Dittke eine außergewöhnlich geeignete Kandidatin für das Bürgermeisteramt ist und hoffen auf breite Unterstützung der Bevölkerung bei der anstehenden Wahl.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com