StartKultur„Kinder entdecken Mozart“ – Eine musikalische Entdeckungsreise in der Stadtbibliothek Saarbrücken

„Kinder entdecken Mozart“ – Eine musikalische Entdeckungsreise in der Stadtbibliothek Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Kinder ab sechs Jahren können gemeinsam mit dem Pianisten und Organisten Tobias Naumann am Mittwoch, 7. November, ab 16 Uhr in der Stadtbibliothek das Leben und Werk von Wolfgang Amadeus Mozart kennenlernen.

Mit zahlreichen Musikbeispielen, Geschichten und Zitaten will Naumann den großen Komponisten, seine Welt und seine Musik für Kinder vorstellen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Klaviermusik, die Mozart bereits als Kind komponierte. Aber auch bekannte Stücke wie die kleine Nachtmusik, die Jupitersinfonie und Auszüge aus der Zauberflöte sind dabei.

Tobias Naumann stammt aus Saarbrücken und lebt und arbeitet heute in der Nähe von Kaiserslautern. Die Veranstaltung findet statt in Zusammenarbeit mit dem „Netzwerk Gute Nachbarschaft Alt-Saarbrücken“.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen: Stadtbibliothek Saarbrücken, Gustav-Regler-Platz 1, 66111 Saarbrücken, Kinder- und Jugendabteilung, Telefon: +49 681 905-1293 oder im Internet unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de.

 

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com