StartPolitikKinderwunschbehandlung wird vom Land gefördert

Kinderwunschbehandlung wird vom Land gefördert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Immer mehr Paare sind von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen. Dass der eigene Körper oder der des Partners einem diesen oft sehnlichen Wunsch verwehrt, ist eine enorme seelische Belastung für die Betroffenen und für die Beziehung“, sagt Alwin Theobald, kinderpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion.

Die CDU-Landtagsfraktion hat sich in den Vorbereitungen zum Haushalt im vergangenen Jahr diesem wichtigen Thema angenommen und im Haushalt 2021/2022 dafür 100.000 Euro bereitgestellt. 

„Wir hoffen, durch die Förderung von Kinderwunschbehandlungen, den betroffenen Paaren zumindest die finanziellen Sorgen damit etwas zu erleichtern. Als dreifacher Vater kann ich mir ein Leben ohne meine Töchter nicht vorstellen und spreche meine besten Wünsche an die Paare aus, die versuchen ein gemeinsames Kind zu bekommen.“

Quelle: CDU-Landtagsfraktion

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com