StartLandkreis NeunkirchenEppelbornKita „Wirbelwind“ in Bubach-Calmesweiler erhält zwei neue Spielgeräte

Kita „Wirbelwind“ in Bubach-Calmesweiler erhält zwei neue Spielgeräte

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach vielen Wochen Sonnenschein lädt das Wetter aktuell leider wenig dazu ein, sich Draußen aufzuhalten. Bei den Mädchen und Jungen in der kommunalen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Bubach-Calmesweiler sieht das dagegen ganz anders aus. Als am Mittwochmorgen der Bagger die letzten Arbeiten auf dem Außengeländer hinter der Kita ausführte, drückten sich die Kinder ihre Nasen an den Fensterscheiben platt. Auf Kommando von Kita-Leiterin Heike Deutscher gab es trotz Dauerregens kein Halten mehr – schnell in die Gummistiefel und die Regenjacke an, dann ging es für den Nachwuchs ins krachneue feuerrote Feuerwehrauto. Das steht inmitten von Sandbergen und lädt zum phantasievollen Spielen und Klettern ein. Das Holzgerät der Firma Seibel, das bei Kindern und Eltern für große Augen sorgt, kommt von der Gemeinde Eppelborn. Investiert wurden rund 22.000 Euro, 15.500 Euro hat das Spielgerät gekostet, Montage und Abnahme des Spielgerätes schlugen mit 4.300 Euro zu Buche. Als Pendant hat der Förderverein der Kita „Wirbelwind“ mit der Vorsitzenden Corinna Schuh und der Stellvertretenden Vorsitzende Ramona Leppich  der Einrichtung ein Max & Moritz Spiel- und Kletterhaus, ebenfalls von der Firma Seibel, übergeben. Die Kosten hierfür belaufen sich auf knapp 13.000 Euro. Zusätzlich gab es von der Gemeinde noch den passenden Fallschutz für beide Spielgeräte. Im Vorfeld musste das alte Kombispielgerät abgebaut werden. „Ich freue mich, dass wir hier gemeinsam mit dem sehr regen Förderverein gleich zwei außergewöhnlich schöne und einladende Spielgeräte aufstellen konnten. Wir investieren viel Geld in die Gebäudesubstanz unserer Kindergärten und Schulen, dabei soll aber auch das Spielangebot nicht zu kurz kommen. Ich wünsche den Kindern und dem Team, dass sich bald der goldene Herbst zeigt und die beiden Spielgeräte ausgiebig bespielt werden können“, erklärte Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld. Er dankte den Mitgliedern des Fördervereins sowie den Eltern für ihren unermüdlichen Einsatz. Bei diesem Termin wurde er von Ortsvorsteher Werner Michel und dem Beigeordneten Sebastian Michel begleitet. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com