StartLandkreis NeunkirchenEppelbornKostenlose Sprechstunde des Behindertenbeauftragten der Gemeinde Eppelborn

Kostenlose Sprechstunde des Behindertenbeauftragten der Gemeinde Eppelborn

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Gemeinde Eppelborn, Andreas Schäfer, bietet seit September 2022 eine regelmäßige, kostenlose Sprechstunde an.

Die Sprechstunde findet grundsätzlich an jedem ersten Dienstag eines Monats, in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr – nach vorheriger Anmeldung – im Koßmannforum von big Eppel statt.

Interessenten vereinbaren bitte für die Sprechstunde einen Termin mit Herrn Schäfer unter der Telefonnummer (0174) 8292035.

Die nächste Sprechstunde ist vorgesehen am Dienstag, dem 7. Februar 2023.

Zur Person:

Andreas Schäfer aus Eppelborn ist seit vielen Jahren ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter der Gemeinde Eppelborn. Der Gemeinderat der Gemeinde Eppelborn hat ihn im März 2021 für weitere drei Jahre bis zum 18.03.2024 bestellt. Gemäß § 22 des saarländischen Behindertengleichstellungsgesetzes (SBGG) bestellen die Gemeinden zur Verwirklichung der Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen jeweils eine Person zur Beratung in Fragen der Behindertenpolitik. Als Beauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderungen sind möglichst in der Behindertenarbeit erfahrene Personen zu bestellen.

Der Beauftragte berät die Gemeinden in allen Angelegenheiten, die behinderte Bürger betreffen. Er ist berechtigt, an den Sitzungen der Vertretungsorgane der Gemeinden beratend teilzunehmen; er ist zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Schäfer ist als selbst schwerbehinderter Mensch schon seit Jahren in der Behindertenarbeit aktiv und bringt so einen großen Erfahrungsschatz in seine Aufgabe ein.

Der Behindertenbeauftragte der Gemeinde Eppelborn weiß wovon er spricht! Er freut sich, auch in Zukunft eine starke Stimme für die Belange behinderter Menschen in der Gemeinde zu sein.

Quelle: Gemeinde Eppelborn

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com