StartSaar-Pfalz-KreisHomburgKrautrock der Extraklasse in Homburg

Krautrock der Extraklasse in Homburg

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Band „Guru Guru“ kommt am 23. November in den Homburger Musikpark

Sie sind lebende Legenden, Urgesteine des Krautrocks mit unstillbarer Lust auf Musik – die deutsche Band „Guru Guru“. In über 50 Jahren Bandgeschichte spielten die Musiker über 3.000 Konzerte rund um den Globus. Noch immer sind ihre Konzerte ein wahres Muss für alle Musikfans. Am Samstag, 23.November 2019, tritt die Gruppe ab 20 Uhr im Homburger Musikpark auf.

1968 wurde sie mit dem Namen „The Guru Guru Groove“ von Schlagzeuger Mani Neumeier gegründet. In den fünf Jahrzehnten blieb man sich trotz vieler Besetzungswechsel immer treu. Von Beginn an spielte „Guru Guru“ Rockmusik vom Feinsten. Frühe Einflüsse wie Frank Zappa oder Pink Floyd kann man auch heute noch in ihrer Musik hören. Trotzdem tüfteln die Musiker ständig am Sound von „Guru Guru“ weiter. Mittlerweile können die Musiker um Mani Neumeier auf eine lange, erfolgreiche Karriere zurückblicken: über 40 veröffentlichte Tonträger, unzählige Auftritte in Radio und Fernsehen und unglaublich viele Konzerte. Schon längst ist diese Band zu einer festen Institution der deutschen Rockgeschichte geworden. „Guru Guru“ sind live mit ihrer atmosphärischen und treibenden Musik noch immer einzigartig, Mani Neumeier darf ohne Übertreibung zu den besten Schlagzeugern der Welt gezählt werden. Hier wird Krautrock der Extraklasse geboten!

Tickets für 18 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) gibt es bei ticket-regional.de, allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie für 22 Euro an der Abendkasse. Hardcover-Tickets gibt es nur in der Tourist-Info.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com