StartPanoramaLagedarstellung Saar informiert: Großübung von Feuerwehr, THW und DRK

Lagedarstellung Saar informiert: Großübung von Feuerwehr, THW und DRK

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am vergangenen Wochenende fand in Kirrlach (Kreis Karlsruhe) eine Großübung von Feuerwehr, THW und DRK statt.  Angenommene Lage war eine Explosion mit Folgebrand in einer Schule. Zum Zeitpunkt des Unglücks fand ein Kurs der Volkshochschule statt.  

Quelle: Lagedarstellung Saar

Als die alarmierten Kräfte ankamen kam es immer wieder zu Explosionen und Feuerbällen im Dachbereich.  Am Fenster standen bereits verletzte Personen und schrien um Hilfe, teils drohten sie aus dem Fenster zu springen.   Damit diese Lage so realistisch wie möglich gestaltet werden konnte, reisten ca. 20 Personen aus dem Saarland nach Kirrlach.  Der DRK Ortsverein Quierschied sorgte mit seiner Notfalldarstellung für die verletzten Personen. Mittels Wachs und Kunstblut wurden realistisch aussehende Wunden wie z.B Verbrennungen oder ein Verlorenes Auge geschminkt.  Der Verein  „Lagedarstellung Saar“ stellte Mittels Pyrotechnik,  künstlichem Nebel und Licht die Lage dar. 

Die Übungsleitung zog ein positives Fazit und lobte alle Teilnehmer für ihren Einsatz

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com