StartRegionalLandkreis SaarlouisLandkreis Saarlouis betrauert den Verlust von 1. Kreisbeigeordneten Oswald Kriebs

Landkreis Saarlouis betrauert den Verlust von 1. Kreisbeigeordneten Oswald Kriebs

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Landkreis Saarlouis vermeldet mit großer Trauer den Tod seines 1. Kreisbeigeordneten Oswald Kriebs. Er verstarb am 11. Oktober 2023 im Alter von 70 Jahren. Das politische Gremium des Landkreises, die Kreisverwaltung und die Bürger drücken seine Familie, insbesondere seiner Ehefrau Christiane und seinen beiden Töchtern, ihr tiefes Mitgefühl aus.

Über Jahrzehnte hinweg hat sich Kriebs aktiv für die Interessen des Landkreises Saarlouis engagiert und wurde somit zu einer hoch geschätzten Figur in der lokalen Politik. Er erwarb sich großes Ansehen, nicht nur bei den Bürgern, sondern auch innerhalb des Kreistags und der Kreisverwaltung.

Kriebs‘ politische Karriere im Kreistag begann 1994. In den folgenden Jahren prägte und steuerte er entscheidend die Entwicklungen des Kreises. 1999 stieg er in das Amt des 2. Kreisbeigeordneten auf, bevor er 2009 zum 1. Kreisbeigeordneten und somit zum stellvertretenden Landrat ernannt wurde. Besonders hervorzuheben ist sein ehrenamtlicher Einsatz, mit dem er den Landkreis während einer Vakanz im Amt des Landrates von August 2011 bis März 2012 mit hohem persönlichen Einsatz führte.

Landrat Patrik Lauer erinnert sich an Kriebs als einen gradlinigen, solidarischen und menschlichen Politiker. Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik lagen ihm besonders am Herzen, und er setzte sich leidenschaftlich gegen Ungerechtigkeiten ein. Seine entschiedene Haltung gegen Rechtsextremismus und Rassismus war kennzeichnend.

Seit 2014 leitete Oswald Kriebs erfolgreich die Fraktion und erwies sich über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg als geschätzter Ratgeber. Sein unermüdliches Engagement für Demokratie und Gerechtigkeit machten ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit im Landkreis Saarlouis.

„Mit dem Verlust von Oswald Kriebs trauern wir um einen passionierten Demokraten und eine beeindruckende Persönlichkeit. Sein Engagement für den Landkreis Saarlouis wird immer in höchster Achtung gehalten werden“, so Landrat Patrik Lauer.

Die Bewohner und politischen Vertreter des Landkreises Saarlouis werden Oswald Kriebs stets als eine herausragende politische Persönlichkeit in Erinnerung behalten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com