StartPolitikLisdorfer Berg für Arbeitnehmer und Unternehmer endlich an ÖPNV anbinden

Lisdorfer Berg für Arbeitnehmer und Unternehmer endlich an ÖPNV anbinden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

 „Ein Industrie- und Gewerbegebiet ohne Bus, das ist ein bundesweiter Sonderfall. Seit Jahren weigern sich das SPD-geführte Verkehrsministerium und der Saarlouiser Landrat zusammen mit der Stadt Saarlouis das größte Industriegebiet des Landes mit Bussen anzubinden. Unsere Hand als Stadt Saarlouis ist weiter ausgestreckt“, erklären die beiden Saarlouiser Landtagsabgeordneten Raphael Schäfer (Fraktionsvorsitzender) und Marc Speicher (Stadtverbandsvorsitzender). 

Allerdings müssten die jahrelangen Forderungen, Vorschläge und  Angebote an die damalige Verkehrsministerin Anke Rehlinger und ihre Nachfolgerin Petra Berg endlich angenommen werden. „Wer sonntags vom starken ÖPNV redet, der muss montags auch was dafür tun. Das grösste Industrie- und Gewerbegebiet muss nicht nur innerhalb der Stadt angeschlossen sein, sondern auch nach Völklingen und vor allem nach Frankreich und auch an das Häsfeld. Rehlinger, Lauer und Berg müssen in die Puschen kommen. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Unternehmerinnen und Unternehmer auf dem Lisdorfer Berg wurden lange genug vertröstet.

Wir sagen als einen Beitrag der Stadt Saarlouis zu. Aber Landesregierung und Landrat sind allen voran in der Pflicht die peinliche Situation auf dem Lisdorfer Berg endlich zu beenden“, so Speicher und Schäfer. 

Quelle: CDU Saarlouis

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com