StartFCSLottner: Das Spiel gegen Homburg ist das echte Derby

Lottner: Das Spiel gegen Homburg ist das echte Derby

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Sonnige Stimmung beim 1. FC Saarbrücken. Nach drei Siegen und einem Unentschieden soll der gute September morgen mit einem Sieg in Homburg gekrönt werden. Die beiden letzten Spiele geben Anlass zu dieser Hoffnung, denn im Spiel gegen die Wormatia aus Worms, die laut Lottner „an einem guten Tag jede Mannschaft in der Liga schlagen kann“, zeigte das FCS-Team die lange vermissten Offensivqualitäten, mit denen man in der vergangenen Saison von Sieg zu Sieg eilte. Das empfand auch Dirk Lottner so, obwohl er bei seiner Mannschaft noch deutlich Luft nach oben sieht.

Die Derby-Stimmung hat auch Mario Müller erfasst. „Das ist schon etwas Besonderes!“ bestätigte der Linksverteidiger, der auch am Samstag für die Startelf gesetzt sein dürfte. „Da geht man noch einmal etwas schärfer in die Zweikämpfe.“

Letztens im Pokal

Dass die Fans dies den Spielern auf dem Platz überlassen, hoffen alle Beteiligten. Marcus Mann verwies noch einmal auf die warnenden Worte Dieter Ferners, der mit Blick auf den Punktabzug in Mannheim vor Fanausschreitungen gewarnt hatte. Dem 1. FC Saarbrücken könne es ähnlich ergehen, wenn sich ein Schauspiel wie im Pokal wiederhole. Damals hatten Saarbrücker Fans Raketen auf den Platz und in Richtung der gegnerischen Blöcke geschossen. „Wir haben schon das Gefühl, dass morgen nicht nur mit zwei, sondern mit vier Augen auf uns geschaut wird.“ bestätigte der Sportdirektor die Befürchtungen seines Sportvorstands.

Ansonsten erwartet der Verein zwei- bis dreitausend Unterstützer. Eine rechtzeitige Anreise wird angeraten, da die Polizei Parkverbote im näheren Umfeld des Stadions ausgesprochen hat. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Tobias Doering. Ihm assistieren an den Linien Felix Ehring und Jürgen Schätzle.

Sehen Sie hier unser Video der Pressekonferenz vom 28.9.18 mit Mario Müller, Marcus Mann und Dirk Lottner:

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com