StartFCSLottner zur Eisele Verpflichtung: Wir wollten einen haben, der voll im Saft...

Lottner zur Eisele Verpflichtung: Wir wollten einen haben, der voll im Saft steht!

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

„In diesem Sommer sind alle auf der Suche nach einer Verstärkung für den Sturm!“ Schon vor zwei Wochen war die Verpflichtung eines beim 1. FC Saarbrücken aufgrund seiner Verletztenmisère dringend benötigten Angreifers Thema der Pressekonferenz. Heute präsentierte der Verein das Ergebnis seiner Bemühungen: Fabian Eisele, 23 Jahre alt, kommt vom Drittligisten FSV Zwickau, wurde beim VFB Stuttgart ausgebildet.

„Ich bin ein Mann für die Box!“ beschreibt der junge Schwabe sich selbst. Damit wäre er eine gute Ergänzung für die eher „spielerischen Typen“ wie Joe Vunguidica und Sebastian Jacob. Ob er mit potentiell vier Stürmern dann auch wieder auf ein 4-4-2-System umstellen würde, fragten wir Dirk Lottner. „Wenn es für die Mannschaft das beste ist… “

Nun, das werden wir sehen, wenn wieder alle Mann an Bord sind. Gegen Balingen dürfte Fabian Eisele allerdings schon seinen Einstand geben, denn die Maßgabe der Verpflichtung war von vorne herein: „Wir wollen jemanden, der uns sofort weiterhilft.“ Und da man aufgrund der Erfahrung, dass manch ein Spieler zu früh wieder eingesetzt wurde und sich dann gleich wieder verletzte, nicht mit einem Einsatz von Sebastian Jacob rechnen darf, sollten nun immerhin zwei Stürmer einsatzbereit sein.

Mit der TSG Balingen erwartet die Saarbrücker ein sehr homogener Gegner, dessen Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit und die Tatsache ist, dass sich das Team bei nur zwei Abgängen und drei Zugängen sehr gut kennt. Ein Selbstläufer wird das Match also in keinem Fall werden. Dennoch eine sicherlich reizvolle Aufgabe, die übrigens im Reutlinger Stadion an der Kreuzeiche bewältigt werden muss, da das Spiel wegen der nicht trennbaren Blöcke in der Bizerba Arena zu Balingen nicht stattfinden kann.

Sehen Sie hier das Video der Pressekonferenz von heute (mit der Vorstellung von Fabian Eisele):

Lesen Sie auch unser Interview mit David Fischer aus dem Saisonmagazin 2018/19:

https://www.saarnews.com/index.php/2018/08/31/es-geht-nur-als-einheit-david-fischer-im-gespraech-mit-saarnews/

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge