Dienstag, Juni 15, 2021

Mädchenaktionstag im Juz Ottweiler

Politik

2017 bietet der Mädchenarbeitskreis im Landkreis Neunkirchen einmal im Monat eine Aktion nur für Mädchen ab 13 Jahren an. Hierbei können Mädchen so einiges ausprobieren. Das reicht von kreativen über sportliche Angebote bis hin zu Informationsveranstaltungen.

Los ging es am Mittwoch, dem 11. Januar 2017, im Juz Ottweiler. Zehn Mädchen aus dem Landkreis Neunkirchen und aus Saarbrücken hatten sich angemeldet, um gemeinsam mit den Betreuerinnen Kosmetik herzustellen. Die winterlichen Temperaturen draußen legten dabei nahe, dass die hergestellten Produkte auch der Pflege dienen sollen. Aus Shea- und Kakaobutter, Jojoba- und Mandelöl mixten die Teilnehmerinnen mit viel Spaß die Zutaten für einen Lippenpflegestift und eine Körperbutter. Dabei war auch Fingerspitzengefühl gefragt, denn die Bestandteile wurden jeweils nur in geringer Menge benötigt und durften beim Mischen bestimmte Temperaturen nicht überschreiten. Am Schluss konnte jedes Mädchen zwei selbstgemachte Kosmetikprodukte mit nach Hause nehmen.

Die gemütliche Atmosphäre im Juz Ottweiler sorgte dafür, dass es ein rundum gelungener Wellnesstag wurde.

Im Februar wird es dann kreativ. Im Juz Schiffweiler wollen die Mitarbeiterinnen des Mädchenarbeitskreises mit den Mädchen Schmuck aus Fahrradschläuchen herstellen.

Die Teilnahme an den Mädchenaktionstagen ist kostenlos. Anmelden könnt ihr euch unter folgender E-Mail Adresse: maedchenarbeit-nk@gmx.de 

Weitere Infos zu den Veranstaltungen erhaltet ihr hier:

Jugendbüro Ottweiler, Ursula Jakoby: 0 68 24 / 3008 68 

Landkreis Neunkirchen, Heike Neurohr-Kleer: 0 68 24 / 906 2142 

Ev. Jugendreferat, Ulrike Zuda-Tietjen: 0 68 21 / 8692 920

Regionalverband Saarbrücken

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Ein neuer bestätigter Coronafall – Ausgabe des digitalen Impfpasses gestartet Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute einen neuen Coronafall (Stand...
- Anzeige -