Sonntag, Januar 23, 2022
- Werbung -
https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
StartFCSMagazin blau-schwarz zum DFB-Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Magazin blau-schwarz zum DFB-Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf

- Werbung -
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Die Spannung steigt allmählich. Am frühen Nachmittag trafen die zusätzlichen Flutlichtmasten am Hermann-Neuberger-Stadion ein, die Werbebanden wurden aufgestellt, die Vorbereitungen auf das Match gegen den Bundesligisten aus Düsseldorf laufen auf Hochtouren.

Wir haben zur Einstimmung auf das DFB-Pokal-Viertelfinale mit Christian Weber, Wolfgang Seel und Kianz Froese gesprochen. Christian Weber arbeitet seit dem Ende seiner Karriere (2018) im Scoutingbereich der Fortunen. Ursprünglich stammt er aus Emmersweiler. Er begann seine Fußballkarriere in seinem Heimatort, wechselte dann zur Talentschmiede SC Großrosseln und von dort zum FCS, wo er schnell zum Profikader stieß. Anschließend ging es u.a. zu Greuther Fürth und schließlich nach Düsseldorf. Er verließ den Club zwar für ein Zwischenspiel bei Alemannia Aachen, kehrte jedoch 2013 wieder zur Fortuna zurück.

Wer über die Beziehung 1. FC Saarbrücken – Fortuna Düsseldorf spricht, muss Wolfgang Seel erwähnen. Der ehemalige deutsche Nationalspieler erlebte in der Stadt am Rhein seine größten Erfolge und wird dort ebenso verehrt wie beim 1. FC Saarbrücken. Diesen Status muss sich Kianz Froese noch erarbeiten. Aber immerhin zählte er mit zwei Zuckervorlagen im Spiel gegen Köln zu den Vätern des Sieges und bewies in der Generalprobe zum DFB-Pokalhit am vergangenen Freitag gegen Balingen, dass er zur Zeit sehr gut aufgelegt ist.

Das Magazin blau-schwarz können Sie hier ansehen:

Die Pressekonferenz vom Nachmittag gibt es hier:

https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
- Werbung -

Aktuelle Beiträge