StartPolitikMarc Speicher für den Bundesvorstand der CDU Deutschlands nominiert

Marc Speicher für den Bundesvorstand der CDU Deutschlands nominiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Landesvorstand der CDU Saar hat Marc Speicher einstimmig als ihren Kandidaten für den Bundesvorstand der CDU Deutschlands nominiert. Der 39-jährige Landtagsabgeordnete aus Saarlouis, der bereits seit drei Jahren eine Rolle im Bundesvorstand innehat, tritt beim 36. Bundesparteitag der CDU Deutschlands, der vom 6. bis 8. Mai in Berlin stattfindet, zur Wiederwahl an.

Der Landesvorsitzende der CDU Saar, Stephan Toscani, würdigte Speicher als einen engagierten Verfechter der Bürgerinteressen und lobte seine bisherige Arbeit im Bundesvorstand. Speichers Fachkenntnisse in den Bereichen Arbeitsmarkt-, Energie- und Industriepolitik, seine Positionen als arbeitsmarkt- und energiepolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, als Landesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) sowie als Mitgliederbeauftragter im Landesvorstand der CDU Saar zeugen von einer tiefgehenden Expertise und einem starken Engagement für die Belange des Saarlandes auf Bundesebene.

In seiner eigenen Stellungnahme betonte Speicher die Bedeutung einer zukunftsorientierten Industrie-, Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik, die nicht nur die wirtschaftliche Dynamik fördert, sondern auch den Einzelnen in den Mittelpunkt stellt. Er bekräftigte seine Entschlossenheit, sich auch weiterhin für die Belange seiner Heimat im Bundesvorstand starkzumachen.

Zusätzlich zu seiner Kandidatur für den Bundesvorstand wurde Speicher am 21. März als CDU-Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters der Kreisstadt Saarlouis nominiert. Toscani hob hervor, dass Speicher, ein echter Saarlouiser, mit all seiner Energie für seine Heimatstadt eintreten möchte und bezeichnete ihn als die beste Wahl für Saarlouis.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com