StartRegionalSaar-Pfalz-KreisVandalismus am neuen Baumlehrpfad in St. Ingbert

Vandalismus am neuen Baumlehrpfad in St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 09. Februar wurde der neue Baumlehrpfad in der Gustav-Clauss-Anlage offiziell eingeweiht. Kaum 14 Tage später muss hier von einem massiven Vandalismus gesprochen werden. „Schon am Tag der Einweihung fehlte ein paar Stunden später ein Pfosten mit Fundament, den die Mitarbeiter des Baubetriebshofes aus dem Bach bergen konnten. Dieser wurde wohl mit viel Kraftaufwand aus der Erde gerissen“, erzählt Kathrin Gödtel, die aus der Abteilung Stadtgrün für die Umsetzung des Baumlehrpfades zuständig ist. „Es ist wirklich unglaublich, dass wenige Tage später noch drei Schilder von den Pfosten abgerissen wurden. Leider haben wir diese trotz intensiver Suche nicht mehr gefunden und müssen sie nun wohl neu bestellen.“

Für jeden neuen Vorfall wurde Anzeige bei der Polizei erstattet, da es sich hier um eine Straftat handelt. Der Ordnungsdienst der Stadt St. Ingbert wird hier in den nächsten Tagen Präsenz zeigen und auch die Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, ein Auge offenzuhalten und verdächtige Personen zu melden.

„Wir haben uns viel Mühe gemacht, die Bäume in der Gustav-Clauss-Anlage zu beschildern, um auf ihre Einzigartigkeit hinzuweisen. Da viele Eltern mit ihren Kindern die Anlage besuchen, fanden wir es eine echte Bereicherung für die Bürgerinnen und Bürger. Dass nun alle paar Tage eine Zerstörung festgestellt werden muss, ist für uns wirklich unverständlich“, resümiert Kathrin Gödtel die letzten 14 Tage.

Quelle: Stadt St. Ingbert

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com