StartThemenMaximilian Sauer wird ein Zebra

Maximilian Sauer wird ein Zebra

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Maximilian Sauer (Foto: MSV)

Die Zebras verpflichten Maximilian Sauer. Der Rechtsverteidiger stand zuletzt bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag und wechselt ablösefrei nach Meiderich. Der 26-Jährige, der beim MSV einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält, wird in ZebraStreifen die Rückennummer 2 tragen.

Stimmen zur Verpflichtung

Sportdirektor Ivo Grlic: „96 Zweitliga-Spiele sind eine Hausnummer! Wir wollen Qualität dazu holen, da passt Maximilian mit seiner Erfahrung in unser Anforderungsprofil.“

Chef-Trainer Torsten Lieberknecht: „Mit ihm als dynamischen, spielerfahrenen Rechtsverteidiger reagieren wir auch auf die Verletzung von Josh Bitter, der uns zum Saisonstart natürlich noch fehlen wird. Max ist unter mir Profi geworden, und seinen Werdegang habe ich immer verfolgt. Ich kenne zudem seine menschlichen Qualitäten und weiß, dass er auch charakterlich zu uns ins Team passt.“

Max Sauer: „Ich habe mich sehr intensiv mit den Zebras auseinander gesetzt und hatte schon ein Auge auf sie, bevor die erste Anfrage kam. Sie hatten vor dem Corona-Ausbruch einen richtig guten Lauf, und ich will jetzt helfen und anpacken, diesen Lauf in der neuen Spielzeit wieder anzuschieben.“

Sauer bestritt für Eintracht Braunschweig (2014 – 2018) 49 Zweitligaspiele unter dem damaligen Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht und danach für Greuther Fürth 47 Duelle im Bundesliga-„Unterhaus“. Gegen den MSV bestritt er sechs Begegnung mit vier Siegen, einem Unentschieden bei nur einem Erfolg der Zebras – beim Duisburger 2:0 in der 1. DFB-Pokalrunde 2019/20.

Beim Testspiel des MSV gegen Preußen Münster am Samstag, 8. August 2020, wird Sauer noch nicht eingesetzt; er wird nach seinem zweiten Corona-Test ins Team-Training einsteigen.

Das ist Maximilian Sauer

Geburtsdatum: 15.05.1994
Geburtsort: Salzgitter
Größe: 1,77 m
Gewicht: 70 kg

Bisherige Vereine: Greuther Fürth, Eintracht Braunschweig, Hessen Kassel, VfL Wolfsburg, Fortuna Lebenstedt, SV Innerstetal

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com