StartRegionalLandkreis St. WendelMehrere Einbrüche in der Gemeinde Tholey

Mehrere Einbrüche in der Gemeinde Tholey

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zur Zeit beschäftigen mehrere Einbrüche auf dem Gebiet der Gemeinde Tholey die Polizei.

Bereits in der Nacht zu Dienstag dieser Woche (03.09.2019) versuchte ein Unbekannter, in die Hütte des Fischervereins Tholey unterhalb des Hofgutes Imsbach einzubrechen. Die massive Ausführung der Eingangstür verhinderte allerdings die weitere Tatausführung. Es entstand aber ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

In der darauffolgenden Nacht war der Bauhof der Gemeinde Tholey ein weiteres Ziel des möglicherweise gleichen Täters. Hier gelang es, das Vorhängeschloss eines auf dem Bauhofgelände in Theley abgestellten Containers aufzubrechen und mehrere Kanister mit Treibstoff für Motorsägen und andere Gartengeräte zu entwenden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit waren andere Täter bei einem Tageswohnungseinbruch im Koblenzer Weg in Tholey am Werk. Unbekannte Täter nutzten am Mittwochmorgen (04.09.2019) zwischen 08:30 h und 10:30 h die Abwesenheit einer Hausbesitzerin, um über eine aufgehebelte Terrassentür in die Wohnung einzusteigen. Ihre Beute: Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Im Zusammenhang mit der Tat könnte ein junger Mann stehen, der am Tag zuvor bereits an dem Haus gesehen worden war. Er soll ca. 20 Jahre alt und bei schlanker Statur etwa 170 cm bis 175 cm groß gewesen sein. Er besaß kurze, schwarze Haare und ist möglicherweise von südländischer Herkunft. An der Kleidung (dunkle Hose und T-Shirt) war ein Hermès-Gürtel mit großer, goldener Schnalle auffallend. Der Geschädigten war diese Person völlig fremd.

Hinweise zu jeder dieser Taten nimmt die Polizeiinspektion St. Wendel entgegen, 06851/898 0.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com