Am Sonntag, den 18. August 2024, wurde die Feuerwehr St. Ingbert gleich zweimal zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Gegen 16:45 Uhr rückten die Einsatzkräfte mit einer Drehleiter in die Theodorstraße aus, mussten jedoch vor Ort nicht tätig werden. Später am Abend rettete die Feuerwehr eine Person aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses in der Josefstaler Straße.
Am Montagnachmittag, den 19. August 2024, kam es zu einem weiteren Einsatz in der Straße Am Haseneck. Gegen 15:15 Uhr geriet dort eine Thujahecke auf einer Länge von etwa 5 Metern in Brand, was zu dichtem Rauch führte, der in der gesamten Stadt sichtbar war.
Dank des schnellen Eingreifens aufmerksamer Anwohner, die mit Gartenschläuchen das Feuer bekämpften, konnte der Brand erfolgreich gelöscht werden, bevor er sich ausbreiten konnte. Die alarmierte Feuerwehr traf mit zwei Einsatzfahrzeugen und insgesamt 12 Feuerwehrleuten ein und überprüfte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Ein weiteres Eingreifen war jedoch nicht erforderlich. Auch die Polizei St. Ingbert war vor Ort.
Die Feuerwehr sprach den Anwohnern ihren Dank für das umsichtige und schnelle Handeln aus, das eine größere Gefahr verhinderte.