Ensdorf (ots) – Wie die Polizeiinspektion Saarlouis mitteilt, kam es am Samstagabend gegen 19:00 Uhr auf der B 51 in Höhe des ehemaligen Kraftwerks Ensdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten hierbei im Begegnungsverkehr, als der 20-jährige Unfallverursacher im Bereich einer Kurve von seiner Fahrbahn abkam und mit dem Wagen einer 55-jährigen Autofahrerin zusammenstieß. Beide Fahrzeuge gerieten daraufhin ins Schleudern, wobei sich das Auto des Verursachers sogar überschlug und im Bankett neben der Fahrbahn landete.
Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten den Unfallhergang beobachtet. Sowohl die beiden Fahrer, als auch zwei weitere Insassen sind durch den Unfall verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt worden.
Im Einsatz waren außerdem Polizei, der Rettungshubschrauber Christoph 16, Abschleppdienste und der Landesbetrieb für Straßenbau. Die B 51 musste im betroffenen Streckenabschnitt für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungs- bzw. Reinigungsarbeiten vollgesperrt werden.