StartRegionalverband SaarbrückenVölklingenMeldungen der Polizei Völklingen

Meldungen der Polizei Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus in der Völklinger Innenstadt

Völklingen (ots) – Am Samstagmorgen wurde die Völklinger Polizei über einen Einbruch in ein großes Wohn- und Geschäftshaus in der Völklinger Rathausstraße in Kenntnis gesetzt.

Bei der anschließenden Tatortaufnahme konnte in Erfahrung gebracht werden, dass unbekannte Täter zunächst einen Anbau auf der Gebäuderückseite erklommen, von dort aus ein Fenster im Obergeschoss einschlugen und so in das Gebäude gelangten. Hier wurden mehrere Türen aufgehebelt und unter anderem Büroräume auf Wertgegenstände hin durchsucht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden lediglich Büroartikel entwendet.

Ein Zeuge wurde am Samstagmorgen gegen 07:00 Uhr von zwei männlichen Personen in unmittelbarer Tatortnähe angesprochen.

Die beiden Männer seien ca. 30 Jahre alt gewesen. Einer der beiden habe eine kurze Hose getragen und eine Papiertüte in der Hand gehalten.

Die Polizei Völklingen geht derzeit davon aus, dass es sich bei den Personen um die Täter handelte.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Völklingen in Verbindung zu setzen.

Nach Streit im Straßenverkehr – Polizei Völklingen sucht nach Autofahrer

Heusweiler (ots) – Am Donnerstag, den 03.06.2021, kam es in der Saarstraße in Heusweiler-Holz gegen 15:35 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW-Fahrer. Wie der Fahrer des E-Bikes berichtete, wurde er zuvor an benannter Örtlichkeit mit zu geringem Sicherheitsabstand von einem roten Ford älteren Baujahrs überholt. Nachdem der Fahrradfahrer durch Gestikulieren auf sich aufmerksam machte, soll der Fahrzeugführer des Ford angehalten und versucht haben, dem Fahrradfahrer in den Lenker zu greifen. Nach Angaben des Fahrradfahrers konnte ein Sturz nur durch ein Ausweichmanöver verhindert werden. Nach der Auseinandersetzung entfernte sich der Fahrzeugführer mit seinem Pkw. Der Fahrer soll männlich, ca. 40-50 Jahre alt gewesen sein und einen dunklen, getrimmten Vollbart getragen haben.

Hinweise nimmt die Polizei Völklingen unter 06898-2020 entgegen.

Einbruch in Geschäft in der Völklinger Innenstadt

Völklingen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:35 Uhr wurde der Polizei Völklingen ein Einbruch in einen Kiosk in der Völklinger Marktstraße gemeldet. Die Täter waren bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vom Tatort geflüchtet. Bei einer intensiven Fahndung im Innenstadtbereich konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Die Einbrecher hatten zuvor eine Schaufensterscheibe eingeschlagen, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Hier entwendeten sie anschließend mehrere Smartphones und Zigaretten. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der Einbruch von zwei männlichen Tätern begangen, die sich für die Tat maskierten. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen und Hinweisgeber, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Völklingen in Verbindung zu setzen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com